Marei Theunert

Dipl. Pädagogin | Systemische Therapeutin | Fachfrau für gefühlsstarke Familien und Babyschlaf

Hallo!

 

Ich bin Marei, und ich freue mich Euch zu begleiten!

 

Als ausgebildete Dipl. Pädagogin, Systemische Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie stehe ich euch und eurer Familie zur Seite und helfe euch, Schritte zu entwickeln, damit ihr als Team eure Schwierigkeiten überwinden könnt.

 

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Familien von gefühlsstarken Kindern bin ich Expertin für Babyschlaf, Schreibabys, Regulationsstörungen, highneed und gefühlsstarke Kinder. 

 

Als Mama von zwei gefühlsstarken Kindern stehe ich euch auch als erfahrenes Elternteil zur Seite, die weiß, welche Herausforderungen ein Kind mit sich bringen kann und wie man  immer wieder an seine Grenzen geraten kann. 

 

In meiner Arbeit mit Familien bringe ich sowohl meine therapeutischen Ausbildungen, als auch meine persönlichen Erfahrungen mit ein. Dabei arbeite ich immer klienten- und bedürfnisorientiert, sodass die Wünsche und Bedürfnisse aller Beteiligten stets im Mittelpunkt stehen.

 

 

Ich weiß, wie schwierig es ist, die Bedürfnisse aller Familienmitglieder zu erkennen und sie immer wieder miteinander in Einklang zu bringen. Es lohnt sich diese Balance wieder zu finden. 

 

Lasst uns gemeinsam wieder mehr Freude und Entspannung in eurer Familienleben bringen: 

achtsam und bedürfnisorientiert

ehrlich und echt

 

 

 

Berufliche Erfahrungen

Abgeschlossenes Studium als Diplom Pädagogin (Psychologie und Soziologie im Nebenfach)

 

Ausbildung in Klientenzentrierter Gesprächsführung

 

Systemische Beraterin und Therapeutin

 

Elternberaterin

 

Delfi Babygruppenleitung i.A.

 

Traumatherapeutische Zusatzausbildung

 

 

Arbeitsbereiche u.a.:

 

Erziehungsberatung

Einzel-, Paar und Familienberatung

Suchtberatung

Gruppentherapie für Suchterkrankte

Leitung von Kindergruppe aus suchtbelasteten Familien

Präventionsarbeit

Elternberatung im Kindergartenbereich

Fachfortbildungen

Begleitung für Familien mit gefühlsstarken Kindern

Dozentin an internationaler Hochschule

Kursleitung an Familienbildungsstätten

              


Kooperationsfachkräfte

Julia Munz
Julia Munz

Julia Munz

Stillberaterin | Psychologische Beraterin i. A. | Eltern-Kind Gruppenleitung

Ich bin Julia und Mama von 3 Kindern. 


Mein Großer ist 5 Jahre alt, mein Mittler fast 3 und der Kleinste 4 Monate. 


Ich bin Stillbegleiterin ausgebildet durch DAIS, Psychologische Beraterin, Family Steps und BiBeBa Kursleiterin und befinde mich grade in der Ausbildung zur DELFI Kursleiterin. 


Als Mama von 3 Kindern, von denen eins ein sogenanntes High Need Baby war, weiss ich genau wie anstrengend sich der Alltag manchmal anfühlen kann. Insbesondere der Start in meine erste Stillzeit war geprägt von Hilflosigkeit und Stress. 

Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, Mamas und Kinder zu einer entspannten Stillbeziehung zu begleiten. 


In meinen Kursen begleite ich Mamas unter anderem zu den Themen Schlafen, Stillen, Beikost, Grenzen, Autonomiephase uvm.


Ich freue mich sehr Elbfamilienglück unterstützen zu dürfen