· 

Mama, Nimm Dein Beziehungsglück Selbst In Die Hand

Wenn Eltern sich ständig streiten, leidet die ganze Familie
Wenn Eltern sich ständig streiten, leidet die ganze Familie

Paarberatung Für Frauen

Wenn Paare Eltern werden, freuen sie sich oft auf ihre neue Zeit als Familie. 

Bei vielen entstehen jedoch neue Probleme, besonders auf der Paarebene. Vielen Frauen fehlt es an Unterstützung, Verständnis und Nähe von ihrem Partner. Und oft hapert es dann an der richtigen Kommunikation, um das wieder zu ändern. 

Eine Paarberatung könnte helfen, aber viele trauen sich oft nicht den Kontakt aufzunehmen oder ein Partner sieht keine Notwendigkeit. 


Aus diesem Grund ist der Onlinekurs "Mama, nimm dein Beziehungsglück selbst in die Hand" entstanden.

In 6 Wochen lernen Frauen wieder ihrer Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und diese dann ihrem Partner so zu vermitteln, dass sie gemeinsam neue Lösungen finden. 


Ist doch Quatsch? Mein Mann muss schon mitziehen? Versteh ich gut, aber wenn einer in der Familie etwas verändert, verändert sich etwas für alle. Und warum solltest du dann damit anfangen? 

Weil du unzufrieden bist! Also worauf warten? 


Wie es einer Teilnehmerin geholfen hat, lest ihr hier. Vielen Dank liebe L. für den Beitrag! 

Ich hatte das große Glück einen Kurs bei Marei machen zu dürfen. 

Mein Mann und ich kämpften schon länger mit immer wieder auftretenden Problemen in unserer Ehe. Ich fühlte mich nicht wahrgenommen, er fühlte sich direkt angegriffen. Irgendwo auf der Reise des Eltern-seins hatten wir uns und unseren Zugang zueinander verloren.


Der Onlinekurs bei Marei kam da wie gerufen. Ich konnte endlich heraus finden, was genau eigentlich mein Problem ist. Ganz ursächlich war es nämlich eigentlich, dass ich in all dem Mama-sein gar keine Zeit mehr für mich und meine Bedürfnisse gefunden habe. Bis dato konnte ich das aber gar nicht so klar formulieren und mein Mann tappte bei den Versuchen es mir recht zu machen regelmäßig im Dunkeln.


Dank Marei haben wir es geschafft unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche klar zu formulieren und dem Partner verständlich mitzuteilen.

Wir konnten aus der Spirale der Vorwürfe und nicht erfüllter Erwartungen ausbrechen und haben wieder gelernt klar miteinander zu reden. Ohne, dass sich der andere angegriffen fühlt. 

Im Verlauf des Workshops habe ich, ehr unbewusst, meinen Mann immer mehr mit einbezogen. Durch die Übungen haben wir es geschafft uns einander wieder anzunähern. Die Kommunikation miteinander als Paar funktioniert nun wieder und auch als Eltern können wir nun wieder gemeinsam an einem Strang ziehen.

Insgesamt bin ich deutlich entspannter geworden. Wenn ich merke, dass ich zurück in alte Muster verfalle nehme ich mir das Workbook zur Hand und suche wieder das eigentliche Probleme. Denn das sind ja meist nicht die liegen-gelassenen Socken des Göttergatten. So gelingt es mir auch jetzt, einige Zeit nach Ende des Workshops, doch immer wieder das erarbeitete umzusetzen und die alten Verhaltensmuster zu durchbrechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0