Systemische Einzel- und Paarberatung für Deine Familie

Ihr braucht

 

Schlafberatung für erholsamen Babyschlaf 

 

Schreiambulanz für entspannte Zeiten mit gefühlsstarken Kindern 

 

Therapeutische Unterstützung bei traumatischen Geburtserlebnissen, Anpassungschwierigkeiten und postpartalen Depressionen 

 

Coaching um als Mama wieder mehr Achtsamkeit und Selbstfürsorge in dein Leben zu bringen 

 

Beratung bei Paarproblemen

 

Erziehungs-und Familienberatung

 

Marei Theunert, Systemische Therapeutin
Marei Theunert, Systemische Therapeutin

Ihr bekommt

 

Individuelle Beratung, online, am Telefon und bei dir/euch zu Hause 

 

Flexible Termine, auch am Abend oder am Wochenende 

 

Lösungsorientierte Aufgaben, die ihr zu Hause umsetzen könnt 

 

Bedürfnisorientierte und liebevolle Begleitung eurer Kinder in der Veränderungsphase

 

Zeit, um über eure Wünsche zur Veränderung zu sprechen 

 

 

Methodenvielfalt, um aus alten Mustern heraus zu brechen 

 

Begleitung zur Aktviertung deiner Ressourcen

 

Einen Leitfaden, um zu erkennnen was ihr wollt

 

Klare Handlungsschritte, um eure Situation zu verbessern

 

Unterstützung, um positive Glaubenssätze zu entwickeln und neue Kraftquellen zu finden

 

Nachhaltige Ergebnisse 

 

 

Wie läuft das ab?

 

Schreibt mir eine Nachricht oder ruft mich an und vereinbart ein kostenloses Kennenlerngespräch. 

 

Dies findet per Telefon oder via zoom statt (oder im Hamburger Westen auf Wunsch bei dir zu Hause). 

 Wir lernen uns kennen und sprechen darüber, für welches Thema ihr Hilfe und Unterstützung braucht. 

 

Dann vereinbaren wir ein Erstgespräch (60 bis 90 min), in dem wir eure Situation näher betrachten und gehen gemeinsam erste Lösungsideen an. Je nach Bedarf werden weitere Termine zur Begleitung durch die Zeit der Veränderung geplant. In der Regel helfen bereits 2 bis 3 Termin zur Verbesserung der Situation. 

 

Als ausgebildete Systemische Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie stehe ich euch und euer Familie zur Seite und helfe dabei, Schritte zu entwickeln, damit ihr als Team eure Schwierigkeiten überwinden könnt. Als Mama von 2 Kindern stehe ich euch nicht nur als fachfrau sondern auch als erfahrenes Elternteil zur Seite, die weiß welche Herausforderungen ein Baby mit sich bringen kann und dass man mit Kindern auch immer wieder an seine Grenzen gerät.

 

Ich begleite euch mit fundiertem Wissen, Humor und Herzenswärme. 

 

Unsere Beratungsgespräche finden in meinem Einzugsgebiet (Hamburger Westen und die Elbvororte) bei euch zu Hause statt oder wahlweise per Telefon und online. So braucht ihr keine anstrengenden Anfahrtswege planen und könnt euch entspannt auf den Termin konzentrieren. 

      

Während Beratungen zum Thema Babysschlaf und Schreibabys auch gerne in Anwesenheit eures Babys stattfinden können, biete ich euch speziell Einzel- und Paarberatungen zu Zeiten an, wo euer Kind gut betreut ist oder am Abend, wenn es schläft.