Paarberatung für junge Eltern

Eltern sein - Paar Bleiben

"Er versteh mich einfach nicht mehr" 

 

"Ständig meckert sie an mir rum" 

 

"Du hast mich betrogen, wie konntest du mir das antun? Wie soll es nur mit uns weiter gehen?" 

 

"Seit die Kinder da sind, haben wir einfach keine Zeit mehr für einander, ich habe das Gefühl, wir haben uns verloren." 

 

"Liebst du mich überhaupt noch? "

 

"Es geht einfach nicht mehr. Wie können wir uns trennen, ohne den Kindern zu schaden." 

Es ist wichtig, sich als Paar im Blick zu behalten
Es ist wichtig, sich als Paar im Blick zu behalten

 

Ich und Du

Wir

Ein Paar

Eine Familie 

 

So entwickelt sich meist eine gemeinsame Geschichte, ein Weg, den man teilt mit gemeinsamen und unterschiedlichen Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen. 

Entschließt man sich als Paar, eine Familie zu gründen, erwartet man einen schönen neuen Zeitabschnitt. 

Gemeinsam Kinder durch das Leben zu begleiten, kann eine große Herausforderung für die Paarbeziehung sein. Unterschiedliche Vorstellungen über Aufgabenverteilung, Tagesabläufe, Umgang mit den Kindern und Zeit für den Partner bringen schnell Diskussionen mit sich, die zu Konflikten führen können. 

 

Ihr habt das Gefühl, ihr zieht nicht mehr an einem Strang? 

Ihr geratet ständig in Streit und findet keinen Weg, gemeinsam Lösungen zu entwickeln? 

Du bist traurig, weil eure Paarbeziehung leidet? 

Du fühlst dich ständig missverstanden? 

Ihr habt unterschiedlich Vorstellungen zum Thema Nähe, Intimität und Sexualität? 

Einer von euch ist fremdgegangen und ihr wollt versuchen, einen neuen Anfang zu finden? 

Ich wollt euch trennen und wisst nicht, wie ihr dies so gut es geht für eure Kinder gestalten könnt?

 

Es ist vollkommen verständlich, dass ihr euch eine Veränderung wünscht! 

 

Ihr erkennt euch wieder?

Marei Theunert, Systemische Therapeutin
Marei Theunert, Systemische Therapeutin

Ihr bekommt

 

Individuelle Beratung, online, am Telefon und bei dir zu Hause 

 

Einfühlsame und kompetente Beratung durch mich 

 

Flexible Termine, auch am Abend oder am Wochenende 

 

Zeit, um über eure Wünsche zur Veränderung zu sprechen 

 

Raum, um sich besser zu verständigen 

 

Methodenvielfalt, um aus alten Mustern heraus zu brechen 

 

Lösungsorientierte Aufgaben, die ihr zu Hause umsetzen könnt 

 

Gemeinsam ausgearbeitete Lösungen und Wege, diese zu erreichen

 

Einen "neutralen Übersetzer", um euren Partner wieder zu verstehen

 

Klare Handlungsschritte, um eure Situation zu verbessern

 

Nachhaltige Ergebnisse   

Das sagen Eltern*, denen es ähnlich ging wie euch:

"Endlich können wir einander wieder besser verstehen." 

 

"Ich glaube, wie wären uns lange nicht mehr so nah" 

 

"Schon nach einer Sitzung hatten wir das Gefühl, unserem Ziel ein Stück näher zu sein." 

 

 

*Auf Wunsch meiner Klienten sind die Aussagen anonymisiert


"Betrachten Sie Ihre Familie als neues und spannendes Projekt,

dessen einzelne Teilnehmer nicht von vornhinein bestens qualifiert sind" 

(J. Juul)