Schlafberatung

Bindungsorientiert | Kindgerecht | Achsam

 

"Hilfe! Mein Baby schläft schlecht und wacht ständig auf!" 

 

"Unser Baby schläft nur an der Brust ein und schreit beim aufwachen."

 

"Mein Baby schläft nur auf mir und lässt sich nicht ablegen." 

 

 

 

Manche Kinder schlafen gut, andere nicht.

Schlaf ist individuell und kein Erziehungsziel!

 

Schlaf ist einerseits abhängig von ihrem Temperament und der kindlichen Entwicklung, aber auch von vielen anderen Faktoren, wie dem Tagesablauf, Ritualen und Rhythmus, ihrer Bindungssicherheit, Schlafgewohnheiten und weiteren Einflüssen.

Somit können Eltern einiges dafür tun, um ihren Kindern zu helfen, entspannter in den Schlaf zu kommen.

 

Ich berate Dich und Deine Familie zu allen Fragen und Themen rund um die kindliche Schlafentwicklung.

 

Wie kann mein Kind von Anfang an gut (ein-)schlafen?

Darf mein Kind an der Brust einschlafen?

Wie und wann kann ich anstrengende Einschlafbegleitungen verändern?

Wie können unsere Nächte erholsamer gestalten werden, auch wenn mein Kind noch nicht durchschläft?

Ab wann macht es Sinn, alleine einschlafen zu üben?

Wie können die Nächte mit Geschwistern gestaltet werden?

 

 

Ich möchte hier schon klar sagen, dass ich mich von Methoden wie "Ferbern" und "Jedes Kind kann schlafen lernen" klar distanziere! Diese Methoden können negative Auswirkungen auf das Bindungsverhalten haben und widersprechen meiner Überzeugung von einem bedürfnisorientierten Miteinander. 

Es ist ein täglicher Kampf,  damit dein Baby einschlafen kann
Es ist ein täglicher Kampf, damit dein Baby einschlafen kann

 

 

Es ist vollkommen verständlich, dass du als Mama oder du als Papa irgendwann eine Veränderung wünschst. 

 

 

Gemeinsam verbessern wir das Schlafverhalten deines Kindes! Häufiges Aufwachen in der Nacht ist eine Gewohnheit, die sich liebevoll verändern lässt! Erlernte Einschlafrituale wie Tragen, Stillen, Wippen o.ä. können durch bedürfnisorientierte Alternativen ersetzt werden. 

Marei Theunert | Pädagogin |  Familientherapeutin | Expertin für gefühlsstarke Kinder und Babyschlaf
Marei Theunert | Pädagogin | Familientherapeutin | Expertin für gefühlsstarke Kinder und Babyschlaf

Wähle Jetzt Dein Schlafcoaching Angebot

Alle Angebote beinhalten:

 

 

Einfühlsame und kompetente Beratungsgespräche online via Zoom

 

Bindungs- und bedürfnisorientierte Begleitung eurer Kinder in der Veränderungsphase

 

Ganzheitlicher Blick auf die Bedürfnisse der ganzen Familie

 

Flexible Termine auch am Abend und am Wochenende     

 

Nachhaltige Ergebnisse 

 

Schlafberatung - Für Säuglinge bis 4 Monate und kleine Fragen

 

Dein Baby wirkt ständig müde und kommt schlecht in den Schlaf? 

Dein Neugeborenes wirkt ständig übermüdet und schlecht gelaunt? 

Oder möchtest Du abklären, ob eure Wege in den Schlaf passend sind? 

 

In einem Beratungsgespräch schauen wir uns gemeinsam eure Situation an und ihr bekommt hilfreiche Impulse, wie ihr besser in den Schlaf kommen könnt. 

 

 

 

 

Pro Beratungsstunde 85,-

Schlafberatung für Minis von 4 bis 10 Monate

Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr ein 24 Stunden Protokoll, dass ihr ca. eine Woche ausfüllt und über das wir dann in unserem ersten 1:1 Gespräch via Zoom sprechen. In diesem Gespräch lerne ich euch kennen, wir besprechen eure Schwangerschaft und Geburt und ich mache mir allgemein ein Bild über euren Tag. Hier bekommt ihr erste Inputs, wie ihr euer Kind in seinem Schlafverhalten positiv unterstützen könnt. 
In einem zweiten 1:1 Gespräch ca. 3-4 Wochen später besprechen wir eure ersten Schritte und ihr bekommt weiteren Input, wie ihr euer Kind in den nächsten Monaten liebevoll und bedürfnisorientiert zu besseren Schlaf verhelfen könnt. 
In den nächsten Wochen bekommt ihr von mir dann eine Begleitung über WhatsApp, so dass ihr nicht allein seid und jederzeit mich bei Fragen ansprechen könnt oder natürlich auch eure Erfolge mit mir feiert! Der Umfang der Nachbetreuung beschränkt sich ca auf 40 Minuten. 
 
 
Paketpreis 250, - 

Schlafberatung für Kinder ab 10 Monaten

Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr ein 24 Stunden Protokoll, dass ihr ca eine Woche ausfüllt und über das wir dann in unserem ersten 1:1 Gespräch via Zoom sprechen. In diesem Gespräch lerne ich euch kennen, wir besprechen eure Schwangerschaft und Geburt und ich mache mir allgemein ein Bild über euren Tag, so dass wir evtl erste Veränderungen schon angehen können. 
Auf dieser Grundlage erstelle ich euch einen individuellen Schlafplan, der auf die Wünsche und Bedürfnisse eurer Familie zugeschnitten ist. 
In einem zweiten 1:1 Gespräch besprechen wir diesen genau und passen ihn noch besser an euch und eure Bedürfnisse an. Zusätzliche klären wir Fragen und beseitigen eure Ängste. 
In den nächsten 4 Wochen bekommt ihr von mir dann eine Begleitung über WhatsApp, so dass ihr nicht allein seid und jederzeit mich bei Fragen ansprechen könnt oder natürlich auch eure Erfolge mit mir feiert. Der Umfang der Nachbetreuung beschränkt sich ca auf 40 Minuten. 
 
 
Paketpreis 299,-

Das erzählen Mamas, denen es ähnlich ging wie dir:

Wir haben die Schlafberatung in Anspruch genommen und sind total begeistert. Unser Sohn schläft ohne Schaukeln und Wippen ein und mittlerweile sogar durch. Absolute Empfehlung! Vielen Dank Marei für deine Hilfe.

Wir haben die Schlafberatung in Anspruch genommen. Nach ausführlicher Anamnese wurde ein Plan entwickelt und wir sind durch gestartet. Nach wenigen Tagen haben wir schon deutliche Besserung festgestellt. Nach 10 Tagen musste ich meine Tochter schon nicht mehr in den Schlaf tragen Punkt definiert ist Ziel erreicht. Es gibt auch einen tollen Bonus, dass meine Schlechtschläferin nachts nur wenig aufwacht bzw durchschläft Punkt wir sind mehr als überrascht und können app Familienglück wirklich sehr empfehlen. Wirkungsvoll, professionell und herzlich!

Unser Sohn hat noch nie gut geschlafen. Das Einschlafen macht ihm große Probleme er findet einfach nicht in den Schlaf. Marei hat sich unsere Probleme ausführlich angehört und analysiert Punkt seit ein paar Tagen gibt es erste Änderungen und siehe da, er findet viel viel schneller in den Schlaf und er hat auch längere Schlafphasen.

Wir würden Marei jedem weiterempfehlen. Sie macht ein unfassbar tollen Job. Noch mal Danke!


"Ich habe entschieden glücklich zu sein, 

weil es meiner Gesundheit bekommt." 

(Voltaire)