Gefühlsstarke Kinder begleiten

Hilfe für Familien mit Schreibabys, highneed bzw. gefühlstarken Kindern

Schreibabys und gefühlsstarke Kinder
Schreibabys und gefühlsstarke Kinder

"Was mache ich nur falsch?" 

      

"Mein Baby weint stundenlang,  

ich weiß einfach nicht weiter..." 

 

"Meine Tochter schreit und lässt sich schwer beruhigen..." 

 

"Unser Arzt spricht von 3-Monats-Koliken und Regulationsstörung. Wir verstehen nur Bahnhof..." 

       

"Immer ist er nur unzufriedenen. Er spielt nicht allein, kann sich nicht mit sich beschäftigen und ich kann ihn kaum ablegen..."

 

"Die Wutausbrüche von meinem Highneed Kind bringen mich an meine Grenzen!"

 

 

 

Manchen Babys fällt es schwer, in unserer Welt anzukommen. Diese "Schreibabys" kommen meist schon mit deinem starken Temperament auf die Welt. Sie weinen viel, brauchen enorm viel Nähe und sind gefühlt dauerhaft unzufrieden.  Auch in der Autonomiephase sind sogenannte High need Kinder oft sehr fordernd und benötigen von ihren Eltern viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Begleitung.

 

Das kann Mütter und Väter an ihre Grenzen bringen, nach einer Zeit fühlen sich viele überfodert und hilflos

 


Gefühlsstarke Kinder brauchen viel Nähe und Aufmerksamkeit
Gefühlsstarke Kinder brauchen viel Nähe und Aufmerksamkeit

Ein Kind, das viel weint und unzufrieden ist, zu häufigen und intensiven Wutanfällen neigt und sehr sensibel auf seine Umwelt reagiert, bringt Eltern an ihre Grenzen. Sie fühlen sich oft überfordert, unglücklich und hilflos. Dies spüren wiederum die meist sehr sensiblen und gefühlsstarken Kinder. 

Wichtig ist es, den Teufelskreis zu unterbrechen.



Ich helfe dir, die Kommunikation zwischen dir und deinem Kind zu verbessern und erarbeite mit dir gemeinsam, wie ihr als Eltern Entlastung für euch in den Alltag integrieren könnt.          

 

Deine Ziele

Natürlich definieren wir für jede Familie individuelle Ziele. Diese können aber zb sein :

 

▪️Geburtsaufarbeitung: Fühle dich endlich mit eurer Geburt positiv verbunden. 

▪️Mamazufriedenheit: Definiere selbst, was für eine Mama du sein möchtest und werde diese mit meiner Hilfe. 

 

▪️Bindung fördern: Gefühlsstarke Kinder und Babys brauchen oft besonders viel Nähe und Geborgenheit. Gemeinsam besprechen wir, wie du sie deinem Kind geben kannst. 

 

▪️Bedürfnisorientierte Beziehungen: Gemeinsam haben wir deine und die Bedürfnisse deines Kindes im Blick und ich helfe dir, kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn du auch gut auf dich achtest. 

 

▪️Mehr Schlaf: Gemeinsam besprechen wir, wie wir erste Schlafveränderungen einführen können, so dass ihr endlich mehr Ruhe in der Nacht haben könnt.

 

▪️Innere Mitte finden:  Oft bekommen wir von unserem Umfeld gesagt, was wir alles falsch oder anders machen sollten. Manchmal werden wir aber auch sehr stark beeinflusst, Dinge mehr und länger zu machen, als wir es eigentlich wollen. Gemeinsam finden wir denken Weg der deiner Familie gut tut. 

Marei Theunert | Pädagogin | Systemische Therapeutin | Expertin für highneed und gefühlsstarke Kinder
Marei Theunert | Pädagogin | Systemische Therapeutin | Expertin für highneed und gefühlsstarke Kinder

Dein Paket für ein gefühlvolles Familienleben


Ein gefühlsstarkes Kind zu begleiten ist eine Aufgabe für das gesamte Elternleben. Für uns als Mutter und Vater ist dies oft mit Unsicherheit, Überforderung und der Konfrontation mit einen Themen verbunden. Es ist wichtig sich diesen Gefühlen und Gedanken anzunehmen, um für den Alltag entspannt und angemessen auf unser Kind zu reagieren. Denn nur wenn wir in uns ruhen, können wir dies auch unsren Kindern zeigen! 

 

Deine individuelle Begleitung über ein zwei Monate:

 

▪️3 Beratungsgespräche zu den Themen, die dich und deine Familie beschäftigen. Hier ist Zeit und Raum um über eure Sorgen und Wünsche zu sprechen und gemeinsam mehr Entspannung und Ruhe in euren Familienalltag zu bringen.

 

▪️Regelmäßige Erreichbarkeit (bis zu 40 min) bei Themen die euren Alltag beeinflussen. Wenn dir eine wichtige Frage unter den Nägeln brennt, dann warte nicht bis zum nächsten Beratungstermin, sondern schick mir eine Nachricht. 

 

▪️Thematische inputs u. A. zu Bindung, Schlaf, Schreibabys, Bedürfnisseorierte Erziehung, Wutanfälle und der Beginn der Autonomiephase, Unterstützungsmöglichkeiten, Eingliederung in die Kita nach Bedarf. 

 

▪️Achtsamkeitsübungen für mehr Entspannung in deinem Alltag. Ihr bekommt von mir regelmäßige Miniübungen und kleine Entspannungsreisen, damit ihr euch im stressigen Alltag nicht vergesst. 

 

 

Helfe deinem Kind und dir selbst wieder mehr Entspannung in euren Alltag zu integrieren!

 

 

 

 

Paketpreis: 330,-

 

 

 


Das erzählen Mamas, denen es ähnlich ging wie dir:

.

 

"Er kann sich jetzt selbst regulieren. Er weiß was er möchte. Er sucht selbst meine Nähe, kuschelt sich an mich, hört der Spieluhr zu und entspannt sich. Kein schreien, kein wehren, keine Tränen. Einfach Liebe pur." (Mama eines High need Kindes nach 2 Beratungen, auf Wunsch anonymisiert) 

 

 

 

 

"Ganz liebe Therapeutin und Mama! "


"Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher

als hundert Lehrbücher über Erziehung." 

(dt. Sprichwort)