Feel good Mama · 24. September 2020
Hurra hurra das Baby ist da, aber genauso unterschiedlich wie sie die Schwangerschaft und die Geburt verlaufen empfindet auch jede Frau und Familie die erste Zeit mit dem Baby.
16. September 2020
Es ist soweit, sie hält den positiven Test in der Hand. Es ist eindeutig. Sie bekommen ein Baby. So viele Wochen hatte sie sich auf diesen Moment gefreut. Hatte darauf hin gefiebert, überlegt wie sie es ihrem Mann erzählen kann und dabei schon Freundestränen in den Augen gehabt. Ein gemeinsames Kind war schon lange ihr Traum. Doch mit dem positiven Schwangerschaftstest kommen plötzlich Zweifel...
Feel good Mama · 10. September 2020
Diese Woche ist "birth trauma awareness week" . Eigentlich war ich diese Woche durch mit meinen Themenbeiträgen, aber das Thema berührt mich sowohl persönlich als auch beruflich sehr. Was bedeutet Geburtstrauma eigentlich? Und was kann helfen?
Feel good Mama · 09. September 2020
Bedürfnisse im Blick haben und liebevoll mit unseren Kindern umgehen, das steht für fast alle Eltern doch ganz oben auf ihrer Liste von Erziehungszielen. Fühlen wir uns jedoch gefangen in einem Erziehungskonzept, kann es ganz schön anstrengend werden. Was kann da helfen?
High Need Kinder · 02. September 2020
Immer wieder lesen ich in Emails an mich, bei Instgram Beiträgen und Facebookgruppen von Müttern die vollkommen erschöpft sind. Monatelang haben sie ihr Kind getragen, gewackelt, besungen, gestillt, eine Flasche nach der Nächsten zubereitet. Sie haben selbst vergessen zu trinken, zu essen oder zu duschen, es fehlt ihnen an sozialen Kontakten und richtig geschlafen haben sie ewig nicht mehr. Diese liebevollen Mamas, die täglich das Beste für ihr Kind geben wollen, haben meist ihre Kraft...
Kindergarten · 25. August 2020
Wie wars heute? Fragen wir die Erzieherin. Alles super, toll gespielt, toll gegessen, super Kind. Gerade freut man sich und da beginnt auch schon der erste Wutanfall. Warum Kinder nach derm Kindergarten oft sehr emotiongeladen reagieren, und was helfen kann
Kindergarten · 17. August 2020
Die Eingewöhnung in den Kindergarten ist für Eltern und Kind eine große Herausforderung. Wie diese gut gelingen kann und warum du dich nie nicht verabschieden solltest...
Schlafberatung · 02. August 2020
Auch meine Kinder kamen als schlechte Schläfer zur Welt. Während ich bei unserem Sohn komplett hilflos und überfordert war, wusste ich bei unserer Tochter was uns helfen kann, ihre kurzen Schlafphasen zu verlängern
Schlafberatung · 29. Juli 2020
Babys und Kinder müssen nicht durchschlafen! Nähe, Wärme und Geborgenheit sind wichtige Faktoren für den ruhigen Schlaf. Nur hilft dies allein manchmal nicht und Eltern fühlen sich irgendwann komplett ausgelaugt. Wann und wie eine Schlafberatung helfen kann...
Schlafberatung · 26. Juli 2020
Erfahrungsbericht zur Schlafberatung durch Elbfamilienglück Ziel: Auch bei Papa einschlafen und längere Schlafphasen

Mehr anzeigen